Referenzen

Sehen Sie hier einen kleinen Auszug von zufriedenen Kunden:

 

"Das AGG tangiert viele Prozesse unserer täglichen Arbeit. Als größter Personaldienstleister der Welt war es uns wichtig, schnellstmöglich den gesetzlichen Bestimmungen aus dem AGG nachzukommen und diese im Kontext unserer Unternehmensstandards zu integrieren. Mit den E-Learning Modulen von HR-Brain als zusätzliche Schulungsmöglichkeit konnten wir dieser Herausforderung optimal begegnen, flexibel agieren und im Sinne der gesetzlichen Schutzpflicht, Schulungen ökonomisch durchführen."

Britta Göppert, Adecco Personaldienstleistungen GmbH


"Wir als Lead Logistics Provider für die Food Service Industry in Europa, legen großen Wert auf die Einhaltung von „Recht und Gesetz“. Somit schaffen wir die Voraussetzungen für ein diskriminierungsfreies Arbeitsumfeld. Mit den Lernprogrammen von HR-BRAIN konnten wir unseren Mitarbeitern/innen und Führungskräften das AGG auf einfache und anschauliche Weise nahe bringen und haben dabei unsere gesetzliche Schulungspflicht erfüllt.“

Yvonne Wolff, WLS GmbH (Alpha Group)


Gerade als Personaldienstleistungsunternehmen sind wir in vielen Prozessen
unserer täglichen Arbeit vom AGG betroffen. Hr-Brain bereitete uns intensiv
und praxisnah auf die veränderte Situation vor. Die Branchennähe und die
personalwirtschaftlichen Kenntnisse kombiniert mit einem optimalen
Praxisbezug und einer flexiblen Organisation entsprach genau unseren
Vorstellungen."

Andreas Kroh, AKP GmbH


"Gerade im gewerblichen Bereich sind einfache und verständliche Schulungen von höchster Priorität. Mit der Lernsoftware von HR-Brain haben wir ein optimales Instrument eingesetzt um auf einfache Weise und in einem kostenüberschaubaren Rahmen unsere Mitarbeiter/innen zu schulen."

Norbert Christmann, Dyckerhoff AG


"Als weltweit führender Anbieter von Embedded-Lösungen ist eine diskriminierungsfreie Unternehmenskultur Voraussetzung. Zur Erfüllung der Informationspflicht aus dem AGG haben wir uns für die Lösungen von HR-Brain entschieden. Der hohe Servicegrad, ein optimales Preis-Leistungsverhältnis und ein hohes Maß an Flexibilität machten HR-Brain zum optimalen Umsetzungpartner."

Claudia Thanner Freescale, Halbleiter Deutschland GmbH


"Als eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen arbeiten mehr als 1.700 Mitarbeiter/innen für unsere Kunden. Gleichbehandlung ist in unserem Unternehmen Teil der Unternehmenskultur. Zur nachweislichen Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht aus dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz haben wir unsere Mitarbeiter/innen inkl. Führungskräften mit den Lernprogrammen von HR-BRAIN zielgruppenorientiert, individuell und flexibel geschult. Danke an HR-BRAIN für die hohe Servicebereitschaft und die Flexibilität bei der Anpassung auf unsere individuellen Bedürfnisse."

Stefanie Koelen Roland Berger Strategy Consultants


Die Schulungen zum AGG in unserem Hause haben reges Interesse hervorgerufen. Insbesondere die Tatsache, dass die Fallbeispiele wie vorab besprochen praxisnah und auf die Wrigley GmbH abgestimmt waren, sowie die interaktive Lernatmosphäre hat uns sehr zugesagt. Wir würden die AGG Schulung jederzeit weiter empfehlen.

Eva Lutz, Wrigley GmbH


HR-Brain schließt AGG-Seminarreihe mit iGZ erfolgreich ab!

Insgesamt wurden in sechs gemeinsamen Semiaren mit dem iGZ knapp 150 Zeitarbeitsunternehmen geschult. Der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) ist der mitgliederstärkste Arbeitgeberverband der Zeitarbeitsbranche.


 

"Der Name Dräxlmaier steht für Automobile Innovation und beschäftigt international mehr als 35 . 000 Mitarbeiter/innen.

Zur Umsetzung der gesetzlichen Informations- und Schulungspflicht aus dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz haben wir uns
für einen Spezialisten aus dem HR-Bereich entschieden. Mit HR-BRAIN haben wir einen solchen gefunden. Kompetenz und
zielgruppengerechte Lernprogramme haben unsere Entscheidung bestätigt."

Rüdiger Markl, Dräxlmaier Group


"Intertek ist ein weltweit führender Dienstleister in den Bereichen Qualität und Sicherheit, aktiv in 109 Ländern mit über 18.000 Mitarbeitern. Intertek begegnet einer Fülle unterschiedlichster länderspezifischer Anforderungen. Umso willkommener war uns daher die Unterstützug des HR-Brain Lernprogrammes, das es uns ermöglicht hat, die Mitarbeiter schnell und unkompliziert mit den Details des AGG vertraut zu machen und unserer gesetzlichen Schulungspflicht nachzukommen."

Martin Wessely, Intertek Deutschland GmbH


"Die IKB begleitet seit vielen Jahrzehnten mittelständische Unternehmen mit langfristigen Finanzierungen. Auf diesem Gebiet ist sie Spezialist. Eine Pionierrolle spielte sie beim Aufbau des langfristigen Industriekreditgeschäfts. Heute entwickelt die Bank auf der Basis eines umfassenden Know-hows innovative Lösungen rund um die Unternehmensfinanzierung. Mit maßgeschneiderten Produkten und einem professionellen Portfoliomanagement öffnet sie dem Mittelstand neue Finanzierungswege."